Wissenstest in Groß-Heinrichschlag

Am Samstag den 18.03.2017 fand für die Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems der Wissenstest in Groß-Heinrichschlag statt.

Bei dem Wissenstest konnten die Jugendlichen ihr Wissen bei verschiedenen Stationen zeigen. Sie mussten Kleinlöschgeräte, Geräte für den Brandeinsatz und für den Technischeneinsatz erkennen und erklären. Dann mussten sie Dienstgrade erkennen und einen Zettel mit Fragen ausfüllen. Beim Wissenstets-Spiel durften die Jugendlichen einen Zettle mit Fragen ausfüllen, bei einer weiteren Station mussten sie anhand Bilder erkennen welches verhalten bei einem Brad richtig ist und welches falsch. Des weiteren mussten sie noch Geräte und Zeichen erkennen.

Die Jugendlichen bestanden das Abzeichen und können dieses jetzt auf der Uniform tragen.

Wisstenstest Bronze:

• Samuel Scheugl