Sturmschaden-Baum über Straße

Datum: 23. Februar 2020 
Alarmzeit: 19:41 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene, Pager, Handy 
Dauer: 1 Stunde 43 Minuten 
Art: T1  
Einsatzort: Oberbergern 
Einsatzleiter: Raimund Winkler 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: KDOF, TLF 


Einsatzbericht:

Am 23.02.2020 um 19:41 wurden wir mittels Sirene, Pager und Handy zu einem technischen Einsatz (T1) in Oberbergern alarmiert. Die Meldung lautete: „Sturmschaden – großer Baum über die Straße kurz nach der Gemeindehalle“

Um 19:51 Uhr rückte das TLF mit 12 Mitgliedern zum Einsatzort aus. Dort wurde der Baum von der Straße entfernt und der Verkehrsweg wieder frei gemacht.

Nach dem Einrücken ins Feuerwehrhaus und Herstellung der Einsatzbereitschaft, meldeten weitere Personen nochmals einen Baum bei der oben genannten Stelle und einen Baum im Ziegelofen. Daraufhin rückten nochmals TLF und KDO mit jeweils 3 Mitgliedern aus und machten auch diese Verkehrswege frei.

Um 21:24 Uhr konnten die Mitglieder wieder ins FF Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.