Zubau Status Update 4

Nach den Sommermonaten möchten wir über die aktuelle Entwicklung informieren. Seit dem letzten Update ist wieder einiges geschehen. Nachdem der Betonkranz und die Säulen im Einfahrtsbereich betoniert waren, wurde die Decke geliefert.

Die dabei notwendigen Betonierarbeiten wurden dabei wieder von uns in Eigenleistung erledigt. Danach wurde wieder in Ziegelbauweise die bis zum Kniestock notwendige Mauerhöhe aufgemauert und der Durchbruch vom Altbestand zum Neubau im ersten Stock geschafft.
In der Zwischenzeit wurden auch in mehreren Wochenendeinsätzen und teilweise unter der Woche geleisteten Arbeitsstunden die Zwischenmauern im Gebäude hergestellt. Im Keller sind bereits Teile der Elektrik in Betrieb und die Beleuchtung wurde installiert. Als letzter großer Schritt wurde in den letzten Wochen, direkt im Anschluß an unser Fest der Dachstuhl geliefert und unter Mithilfe einiger Kameraden aufgestellt.
In den folgenden Wochen wird das Dach fertig gestellt und eingedeckt und die Spenglerarbeiten werden ebenfalls in Angriff genommen. Darüber mehr in unserem nächsten Update!

Weiters wollen wir uns bei allen Mitgliedern, Helfern, Unterstützern und Spendern für die geleisteten Arbeiten und Stunden recht recht herzlich bedanken!
Es ist wirklich eine tolle Leistung!!!

mit kameradschaftlichen Grüßen
das Kommando