Zubau_Status_Update 3

Voll im Plan wurde nach der Fertigstellung des Kellers mit den Arbeiten am Rohbau begonnen. Wie auf den Bildern zu sehen, setzen wir auf altbewährte Ziegelbauweise mit 38cm Maß. Somit konnten wir auf das Können unserer Kameraden zählen, welche über entsprechende Erfahrung beim Bauen verfügen.

In mehreren Wochenendeinsätzen ist der Rohbau nun beinahe fertig. Nach Abschluß der noch fehlenden Tätigkeiten wird in den kommenden Wochen bereits die Decke für das Obergeschoß angeliefert. Somit sind die Planungen für den Dachstuhl voll angelaufen, welcher den nächsten großen Bauabschnitt markiert.

Die Arbeitsgräben zu den Nachbargrundstücken konnten größtenteils ebenfall wieder aufgefüllt werden und in den nächsten Wochen wird das Niveau im Garten Schritt für Schritt angehoben, um die Zufahrt zum Rohbau zu ermöglichen.

Auf diesem Weg auch ein großes Danke an unsere Nachbarn, den Familien Hofstätter, Pemmer und Payer für die Geduld und tolle Unterstützung im Zuge der Bauarbeiten, welche die eine oder andere Beeinträchtigung auf deren Grundstücken mit sich brachte!