Jugend siegt beim Orientierungsbewerb in Mautern

Am Samstag, 20.05.2017, traten 17 Gruppen mit 113 Jugendlichen aus 15 Feuerwehren des Bezirkes Krems im Gemeindegebiet von Mautern bei einem spannenden Orientierungsbewerb an.

Dieser Bewerb soll den Zusammenhalt und die nötige Zusammenarbeit in der Gruppe zeigen und verdeutlichen. Dabei müssen sich die Feuerwehrjugendgruppen zu verschiedenen Stationen orientieren. Bei den Stationen müssen die Jugendlichen (fallweise alle, fallweise einzeln) verschiedene Aufgaben erledigen.

Insgesamt waren vom Organisationsteam folgende neun Stationen aufgebaut:

• Schätzspiel
  • Löschwasserversorgung
  • Nagelstock
  • Rätsel
  • Treffsicher
  • Erbsenbahn
  • Schlauchförderer
  • Wasserträger
  • Trinkwasserversorgung

Nach einem spannenden Nachmittag, und einer Bewältigung eines 5 km langen Orientierungskurses, konnten alle Jugendlichen zur Siegerehrung mit einer kleine Prämierung antreten. Bezirkssachbearbeiter Sascha Berner und sein Gehilfe Oberlöschmeister Martin Hofbauer bedankten sich recht herzlich bei allen Teilnehmern.  Unter den Gratulanten fanden sich auch Frau Bezirkshauptmann Frau Dr. Elfriede Mayrhofer und Vizebürgermeister von Mautern, Herr Ing. Philipp Hirsch.

Das Ergebnis:

1. Oberbergern