Gesamtübung 26.06.2020

Am 26.06.2020 fand eine Gesamtübung statt.
Das Übungsthema war Brand in einem Weinkeller mit einer vermissten Peron und eine eingeklemmte Person unter einem Traktor.
Die Mannschaft des TLF baute für die ATS Träger eine Löschleitung auf. Diese wurde dann von den ATS-Trägern übernommen und sie begaben sich zum Brandherd im Keller.
Der Brand konnte erfolgreich gelöscht werden und die vermisste Person gerettet und in Sicherheit gebracht werden.
Der Traktor wurde mit diversem Unterlegmaterial und Holzklötzen stabilisiert. Anschließend wurde mit Hilfe der Südbahnwinde das Fahrzeug angehoben und die eingeklemmte Person konnte schonend befreit und gerettet werden.
Ergänzend wurde noch besprochen, wie man die Wasserversorgung für das TLF an diesem Ort herstellen könnte. Mit Hilfe der Tauchpumpe und des hauseigenen Brunnens könnte man sich für die erste Zeit selbst versorgen.

Weitere Fotos siehe: Gesamtübung 26.06.2020