Gesamtübung 11.09.2020

Übungsannahme am 11.09.2020 war ein Brand im Heizhaus bzw. Hackgutlager der Tischlerei Hiesel. 

Ziel war die Verhinderung der Brandausbreitung auf andere Teile der Werkstatt bzw. auf den Abstellschuppen (Traktor, Auto, Gasflaschen….) und des restlichen Gebäudes.  Die Brandbekämpfung wurde mittels Angriff mit B-Rohr und Stützkrümmer durchgeführt. Problematisch dabei ist, dass nach ein paar Minuten das TLF leer war – Versorgungsleitung vom Hydranten (Höschele) dauert doch einige Zeit.  

Die generellen Schwierigkeiten bei diesem Objekt sind: sehr, sehr großes Objekt, wenig Löschwasser vorhanden (weitere Wasserentnahmestellen: Schwimmteich und Pool Sternecker, Bassin FF-Haus, Hydrant FF Haus- Ringleitung) 

Danke an alle Mitglieder für die Teilnahme! 

Weitere Fotos siehe: Gesamtübung 11.09.2020