Floriani in Oberbergern

Zu Ehren des Heiligen Florian, des Schutzpatrons aller Feuerwehrleute fand am 3. Mai die alljährliche Floriani – Feier in Oberbergern statt. Aufgrund des Umbaus des FF – Hauses und der Kirche in Unterbergern, wurde die Hl. Messe von Abt Columban in der Sporthalle des SV Bergern zelebriert.

Mehr als 60 Kameradinnen folgten der Einladung. Musiklaisch begleitet wurden die Feierlichkeiten von den „Bergerner Musikanten“. Traditionsgemäß wurden im Anschluss daran die neuen Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehren angelobt. In diesem Jahr waren dies Theres Richter und Sabine Indra .

Die Verpflegung der anwesenden Kameraden, Gemeinderäte und Musiker wurde von der FF – Oberbergern übernommen.

Auf diesem Weg noch ein Dankeschön an die Vereinsleitung des SVB, die uns die Nutzung der Räumlichkeiten ermöglichte und an alle Kameraden für die zahlreiche Teilnahme!