Sanierung Mannschaftsraum – Küche

Im Zuge des Feuerwehrhauszubaus wurde beschlossen in späterer Folge den Mannschaftsraum des alten Feuerwehrhauses zu sanieren. Dieser Raum wurde bereits in den 1980er Jahren errichtet und war daher dringendst sanierungsbedürftig. Im Herbst 2020 war es soweit! Es wurde die alte Holzverschalung an der Decke und Dachschräge entfernt, die bereits mangelhafte Wärmedämmung getauscht und mit Gipskartonplatten neu verkleidet. Die in die Jahre gekommene Bar und die Küchenzeile wurden ebenfalls abgebrochen und eine neue Küchenzeile nach heutigen Standards eingebaut. Der neu gestaltete und optisch ansprechende Mannschaftsraum dient zur Kameradschaftspflege und für Besprechungen unserer Wehr und ist daher ein wesentlicher Ort für uns. Weiters gibt dieser Raum der Bevölkerung die Möglichkeit sich einmal in der Woche für Sparvereinseinzahlung zu treffen. Die Arbeitsleistung wurde in Eigenregie der FF Oberbergern ausgeführt und somit wurden viele unentgeltliche Stunden durch die Mitglieder aufgebracht. Erfreulicherweise wurden unsere Anstrengungen auch finanziell belohnt, da wir im Juni 2021 einen Förderpreis der Privatstiftung Sparkasse Krems erhalten haben. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Weitere Fotos siehe: Sanierung Mannschaftsraum – Küche