Jahreshauptversammlung 2020

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oberbergern fand am 31. Jänner 2020 im FF Haus statt. Als Ehrengäste durfte der Kommandant Michael Humpelstetter, Bürgermeister Mag. Roman Janacek, Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Herbert Bagl, Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Günther Rameis, das Ehrenmitglied Herbert Weidinger sowie unsere Ehrendienstgrade begrüßen.

Unser Kommandant OBI Michael Humpelstetter ließ das abgelaufene Jahr Revue passieren. Der Leiter des Verwaltungsdienstes V Paul Janacek präsentierte vor der Mannschaft den Kassabericht 2019. Weiters präsentierte unser EV Martin Winkler einen detaillierten Bericht über das abgelaufene Jahr.

Neben Einsätzen, Übungen, Tätigkeiten und Kursen galt es auch das Feuerwehrfest vorzubereiten und durchzuführen. Insgesamt wurden um die 2.000 Stunden von den Mitgliedern erbracht.

Am 01.02.2020 feierte unser Zugtruppkommandant HLM Johann Denk seinen 65. Geburtstag. Mit diesem Datum wurde er in den Reservestand überstellt. Als Dank und Anerkennung für die langjährige Tätigkeit im erweiterten Kommando unserer Wehr wurde ihm der Ehrendienstgrad Ehrenhauptlöschmeister verliehen.

So wie jedes Jahr durften bei der Jahreshauptversammlung auch einige Kameraden befördert werden:
Barbara Richter zum OFM
Clemens Rohrhofer zum HFM
Samuel Scheugl zum PFM
Marion Schmidt zum LM

OBI Michael Humpelstetter betonte die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und bedankte sich recht herzlich für ihre Unterstützung. Weiters wurden auch Dankesworte an die komplette Mannschaft, sowie deren Familien für die Unterstützung das ganze Jahr hindurch erbracht.

weitere Fotos