FF Oberbergern – Fest u. Zubaueröffnung

Zum 122-jährigen Bestandsjubiläum der Wehr fand am 12. August die Segnung des neu erbauten und restaurierten Feuerwehrhauses der FF Oberbergern statt. Nach mehr als vier Jahren Bauzeit und 10.000 unentgeltlich geleisteten Stunden wurde das Haus seiner Bestimmung übergegeben. Die Segnung wurde von P. Hartmann Scheuhammer und P. Gabriel durchgeführt. Als Vertreter der Politik und Feuerwehren konnten NR Angela Fichtinger, Bezirkshauptmann Dr. Elfriede Mayerhofer, Bgm. Mag. Roman Janacek, Bezirksfeuerwehrkommandant Martin Boyer und Abschnittsfeuerwehrkommandant Herbert Bagl begrüßt werden. Im Rahmen des Festaktes wurden von Kdt. Michael Humpelstetter nochmals die Gründe für den Umbau in Erinnerung gerufen und bestätigt, dass die Feuerwehr Oberbergern nun über ein zeitgemäßes und voll funktionsfähiges Zuhause verfügt. Sowohl von Seiten der Politik, als auch von den Vertretern der Feuerwehrkommanden wurde auf die Wichtigkeit solcher Projekte verwiesen, da diese die Motivation der Kameraden steigert und den Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft fördert. Nach Ende der offiziellen Veranstaltung wurde von Bgm. Roman Janacek das Feuerwehrfest mit einem Bieranstich eröffnet.

Mehr Fotos auf unserer Facebook Seite unter: