Fahrzeugbrand 31.12.2021

Am Silvesterabend (31.12.2021) um 21:34 wurde die FF Oberbergern mittels Sirene, Pager und Handy zu einem Flurbrand (B1) in Oberbergern alarmiert. Die Meldung lautete: „Flurbrand bei Landesstraße L109 km 5,00, Felder Richtung Sticklsteig, stärker werdende Flammen nach Feuerwerk“

Um 21:40 Uhr rückte das TLF und das KLF mit 10 Mitgliedern zum Einsatzort aus. Aufgrund der ungenauen, großräumigen Ortsangabe wurde erst während der Fahrt festgestellt, dass es sich bei dem Einsatz um einen Fahrzeugbrand eines abgestellten PKW auf dem Giritzer in Unterbergern handelte, welcher vermutlich durch Feuerwerkskörper entzündet wurde.

Nach Erreichen des Einsatzortes konnte der Brand rasch gelöscht werden, der sich bedingt durch die Windböen auch auf die umliegende Wiese ausgebreitet hatte.

Um 22:45 Uhr konnten die Mitglieder wieder ins FF Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Weitere Fotos siehe: Fahrzeugbrand 31.12.2021