Ableben von EBR Ludwig Winkler

In tiefer Trauer müssen wir das Ableben unseres Ehrenbrandrats Ludwig Winkler bekanntgeben. Viel zu früh und völlig unerwartet schied Ludwig heute den 16. Jänner im Alter von nur 66 Jahren aus dem Leben.
Ludwig Winkler stand seiner Heimatfeuerwehr Oberbergern von 1996 bis 2011 als Kommandant vor. Darüber hinaus war er lange Jahre Unterabschnittsfeuerwehrkommandant in Bergern. Die Entwicklung des AFK Mautern gestaltete Ludwig von 1991 bis 2001 als Stellvertreter und schließlich von 2001 bis 2006 als Abschnittsfeuerwehrkommandant des AFK Mautern entscheidend mit.
Ludwig Winkler galt als Brückenbauer zwischen den einzelnen Wehren. Ihm lagen neben den Feuerwehrbelangen vor allem aber die menschlichen Anliegen und die Mitglieder selbst sehr am Herzen. Er verstand es wie kaum ein anderer die Feuerwehren näher zu einander zu führen um so ein gemeinsames Miteinander zu schaffen.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Gattin und den beiden Söhnen mit ihren Familien.

AFK Mautern