UA ATS-Übung 2022

Am Freitag, den 02.09.2022 fand eine Unterabschnitt ATS-Übung statt. Durchführende Feuerwehr war die FF Wolfenreith. Die Übung war als Stationsbetrieb angelegt. Bei der ersten Station wurden die Geräteüberprüfung sowie das richtige Anlegen der ATS-Ausrüstung geübt und erklärt. Bei der 2. Station wurde unter Belastung ein gemauertes Gerinne durchquert und eine Tierrettung durchgeführt. Thema der dritten Station war die Rettung einer unter einem Auto eingeklemmten Person. Bei der 4. Station wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera eine Wärmequelle in einem Kellergewölbe gesucht und vorab die Handhabung und Funktionsweise der Kamera erklärt. Nach der Versorgung der Geräte gab es eine Übungsnachbesprechung sowie Verpflegung für alle Teilnehmer.

Weitere Fotos siehe hier: UA ATS-Übung 2022