Gesamtübung 16.10.2020

Am 16.10.2020 fand eine Gesamtübung statt.
Das Übungsthema war ein Verkehrsunfall mit einem PKW. Das Unfallfahrzeug wurde durch unser KDO-Fahrzeug dargestellt.

Es galt mehrere Aufgaben zu erledigen. Zuerst musste die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet werden. Danach war das Fahrzeug zu stabilisieren. Das Fahrzeug wurde mit diversem Unterlegmaterial und Holzklötzen stabilisiert. Weiters wurde auch angenommen, dass sich eine verletzte Person in diesem Auto befinde und aus dem Fahrzeug zu befreien ist. Zusätzlich musste noch der Brandschutz aufgebaut werden und austretende Flüssigkeiten aufgefangen werden. Das konnte mit den Wannen, die im TLF sind, durchgeführt werden. Zum Schluss galt es noch einen Flüssigkeitsbrand mit Schaum zu löschen.

Alle Aufgaben konnten erfolgreich gelöst werden. Danke für eure Teilnahme!

Weitere Fotos siehe: Gesamtübung 16.10.2020