Einsatz – T2 – Person in Notlage

Am Mittwoch, den 05. April um 12:40 wurde die FF Oberbergern mittels Sirene, Pager und Handy zu einem Technischen Einsatz (T2) in Oberbergern alarmiert. Die Meldung lautete: „Person in Notlage bei Landesstraße L7111 km 0,40 – Person unter Baum; Rücken, Bein usw. schwer verletzt“.
Um 12:49 Uhr rückte das KLF mit 8 Mitgliedern zum Einsatzort aus. Nach Erreichen des Einsatzortes wurde dieser abgesichert und die bereits zuvor eingetroffenen Rettungskräfte unterstützt. Zusätzlich wurden die Feuerwehren Mautern und Furth bei Göttweig alarmiert. Es stellte sich heraus, dass unser Ehrenmitglied Weidinger Johann bei Forst- und Holzarbeiten von einem Baum getroffen und schwer verletzt wurde. Nach der Erstversorgung wurde der Verletze mit dem Hubschrauber Christopherus 2 ins nächste Krankenhaus geflogen.
Um 13:45 Uhr konnten die Mitglieder wieder ins FF Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt.

Weitere Fotos siehe: Einsatz – T2- Person in Notlage