EINSATZ DER FEUERWEHR IM KINDERGARTEN

Die Feuerwehren OBERBERGERN und UNTERBERGERN rückten am 10. Juni 2022 zum ÜBUNGSEINSATZ aus, mit der Annahme „Brandalarm im Kindergarten!“
Bestens vorbereitet und mit Regenschutz ausgerüstet warteten die Kinder auf „ihre Rettung“ durch die Feuerwehrmänner.
Bei strömenden Regen wurden die Kinder evakuiert, einige mussten sogar von hoch oben von der Galerie unter Einsatz der Atemschutzmasken gerettet und in Sicherheit gebracht werden.
Das Highlight des Tages war die Besichtigung des neuen Einsatzfahrzeuges „Susanne“ – alle Kids durften sogar einsteigen und das „Martinshorn“ mit Sondererlaubnis des FF-Kommandanten anhören.
Die Kinder waren begeistert!
Nach dem gelungenen Einsatz gab es zur Stärkung für alle Feuerwehrmänner Wurstsemmeln vom Kindergarten.
Aus pädagogischen Gründen ist es das wichtigste Ziel, dass die Kinder keine Angst vor solchen Einsatzszenarien haben und alle Rettungsmaßnahmen gut geübt werden können.
Direktorin Gerti Rohrhofer bedankt sich bei allen Feuerwehrleuten für die Zusammenarbeit, vor allem für die spontane und flexible Koordination bei diesem Übungseinsatz.

Weitere Fotos siehe:Kindergartenübung 2022