Besuch Volksschule 4. Klasse

Anfang März dieses Jahres besuchte die FF Oberbergern die 4. Klasse der Volksschule Bergern im Dunkelsteinerwald. Im Zuge des Sachunterrichtes wurden von der Klassenlehrerin, Frau Dipl. Päd. OLNMS BEd Doris Flatschart, die Themen Brandverhütung, Verhalten im Brandfall, usw. besprochen. Um diese Themen zu veranschaulichen und zu wiederholen erklärten Herr HBI Christian Richter und OBI Raimund Winkler anhand des KLF die Ausrüstung und Aufgaben der Feuerwehr. Auch die Atemschutzgeräte und die Tragkraftspitze wurden vorgeführt. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr gut vorbereitet und top motiviert.

Zu Abschluss und als „Highlight“ wurde eine Feuerlöschvorführung mit Pulverfeuerlöschern durchgeführt. Jedes Kind konnte die Handhabung und Funktionsweise von Feuerlöschern testen.

Unser besonderer Dank gilt Frau Doris Flatschart für die tolle Vorbereitung und zur Verfügungstellung der Fotos und des Videos, sowie den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse für ihre engagierte Teilnahme!